Offene Fragen

Hier sind die Fragen anderer Nutzer zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird dadurch auch den FAQ-Beiträgen hinzugefügt.

Datum / Verfasser Frage:
2011-04-26 17:33
Matthias Würthele
DNSSEC im Detail:
Ich habe eine Frage zur Rolle von Transaction Signatures (TSIG) im Rahmen von DNSSEC. TSIG wird ja offenbar nach wie vor für die Absicherung von Server zu Server Kommunikation empfohlen. Also z.B. für Zonentransfers. Ich wüsste gerne ob das mit DNSSEC nicht überflüssig ist bzw. welche gesonderten Vorteile ich durch TSIG im Rahmen von DNSSEC habe.
beantworten
2011-05-26 13:06
Matthias Würthele
DNSSEC allgemein:
Guten Tag, ich habe noch eine Frage zu DNSSEC. Wenn ich DNSSEC für eine Zone einsetze, ist dann die Absicherung der Reverse Zone ebenfalls Pflicht oder Kür? Welche Gründe sprechen für eine Absicherung der Reverse Zone? Freundliche Grüße Matthias Würthele
beantworten